WM in Südafrika Rooney glaubt an den Titel

Johannesburg (RPO). Englands Stürmerstar Wayne Rooney glaubt an den Titelgewinn bei der Fußball-WM in Südafrika. "Wir haben definitiv die Qualität als Team und klasse Spieler", sagte der Angreifer von Manchester United im Interview mit dem "kicker": "Und der Trainer ist brillant - die Voraussetzungen sind also da für uns."

Das ist Wayne Rooney
21 Bilder

Das ist Wayne Rooney

21 Bilder
Foto: dpa, Kerim Okten

Der 60-malige Nationalspieler, der bislang 25 Länderspieltore erzielte, hat sich den Triumph im Finale am 11. Juli in Johannesburg bereits ausgemalt. "Wir haben viel darüber geredet und uns vorgestellt, wie es wohl wäre, den WM-Pokal hochzuhalten. Wenn wir gewinnen, würden wir mit dem Cup nach England fahren. Das wäre ein Wahnsinnsgefühl, nicht nur für uns Spieler, auch für die Fans", sagte der 24-Jährige, der neben Spanien, Brasilien, Italien und Argentinien auch die deutsche Nationalmannschaft zu den härtesten Konkurrenten zählt.

Mit dem Titelgewinn will Rooney zu den ganz Großen der Branche aufsteigen. "Wenn du in der Fußballwelt einen bleibenden Eindruck hinterlassen willst, musst du Weltmeister werden", sagte er: "Ich persönlich glaube, dass ich daran mitwirken muss, England zum Weltmeister zu machen, um diesen Status zu erreichen."

(SID/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort