Tschechien Pesice vorübergehend Fußball-Nationaltrainer

Prag · Josef Pesice führt die tschechische Nationalmannschaft in den beiden letzten Qualifikationsspielen für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Das teilte Verbandschef Miroslav Pelta am Freitag in Prag mit.

Pesice war bislang Assistenztrainer von Michal Bilek, der nach dem 1:2 gegen Italien zurückgetreten war. Die Hoffnung auf eine WM-Teilnahme der Tschechen hatte sich mit der Niederlage in Turin zerschlagen. Tschechien trifft in der Gruppe B am 11. Oktober noch auf Malta und am 15. Oktober auf Bulgarien. "Hauptaufgabe ist es, die Qualifikationsphase würdevoll und gut zu Ende zu führen", sagte Pesice. In tschechischen Medien wird der 63-Jährige nicht als ständiger Nachfolger Bileks gehandelt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort