Löw in Sorge Özil, Schweini und Boateng angeschlagen

Johannesburg (RPO). Die Fußball-Nationalspieler Mesut Özil, Bastian Schweinsteiger und Jerome Boateng klagten nach dem 1:0-Sieg gegen Ghana zum Vorrundenabschluss der WM in Südafrika über Blessuren.

 Joachim Löw musste Bastian Schweinsteiger frühzeitig vom Feld holen.

Joachim Löw musste Bastian Schweinsteiger frühzeitig vom Feld holen.

Foto: AP, AP

Siegtorschütze Özil war nach Angaben von Bundestrainer Joachim Löw kurz vor Spielende umgeknickt, Schweinsteiger wurde in der 81. Minute mit Muskelproblemen auswechselt. Boateng klagte über Rückenprobleme.

Löw lag allerdings zum Zeitpunkt der Pressekonferenz im Soccer-City-Stadion noch keine genaue Diagnose vor. Löw hofft, dass alle drei im Achtelfinale am Sonntag in Bloemfontein gegen das Fußball-Mutterland England spielen können. "Wenn Schweinsteiger ausfallen sollte, wäre das für unsere Spiel natürlich nicht von Vorteil", sagte der Chefcoach.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort