WM 2014 Nasenbeinbruch bei US-Kapitän Clint Dempsey

Sao Paulo · US-Kapitän Clint Dempsey hat sich am Montag (Ortszeit) beim 2:1-Sieg seines Teams zum WM-Auftakt gegen Ghana das Nasenbein gebrochen. Das ergab eine Untersuchung nach der Partie. Dempsey, der nach nur 32 Sekunden das 1:0 für die Mannschaft von Coach Jürgen Klinsmann erzielte, hatte in der ersten Halbzeit bei einem Zweikampf das Knie von Ghanas John Boye ins Gesicht bekommen.

Er musste anschließend behandelt werden, konnte die Partie aber zu Ende spielen. Sein Einsatz im zweiten Gruppenspiel am 22. Juni gegen Portugal scheint nicht gefährdet zu sein. Auf Jozy Altidore wird Klinsmann hingegen wohl verzichten müssen. Bei dem Stürmer wurde eine Zerrung im linken Oberschenkel diagnostiziert. Der 24-Jährige hatte sich bei einem Sprint in der 21. Minute verletzt und wurde durch Aron Johannsson ersetzt. Altidore sollte am Dienstag im Teamhotel in Sao Paulo genauer untersucht werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort