Chile Medel muss vier bis sechs Wochen pausieren

Belo Horizonte · Chiles Nationalspieler Gary Medel muss nach seinem Einsatz trotz einer Oberschenkelverletzung im WM-Achtelfinale gegen Brasilien vermutlich vier bis sechs Wochen pausieren. Des berichtete die Zeitung "El Mercurio" am Dienstag.

Medel soll demnach einen Riss in der linken Oberschenkelmuskulatur haben. "Ich habe noch nie mit solchen Schmerzen gespielt", sagte der Abwehrchef der "Roja". Er hatte die Partie, die WM-Gastgeber Brasilien im Elfmeterschießen (3:2) gewann, vorzeitig beenden müssen. Vom Behandlungszimmer schickte er aber schon wieder ein Foto mit erhobenem Daumen. Zur Erholung wolle der Profi von Cardiff City erstmal in die USA reisen, berichtete die Zeitung. Medel und seine Mitspieler waren nach ihren starken und kämpferischen Auftritten bei der Fußball-Weltmeisterschaft von Präsidentin Michelle Bachelet und Zehntausenden Fans in Chile begeistert empfangen worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort