Trainer Wilmots wechselte zu oft Fifa erkennt Belgien-Länderspiel nicht an

London · Das WM-Vorbereitungsspiel zwischen der belgischen Nationalmannschaft und Luxemburg am 26. Mai in Genk wird vom Weltverband Fifa nicht als offizielles Länderspiel anerkannt.

WM-Quali 2014: Belgien fährt nach Brasilien
11 Bilder

WM-Quali 2014: Belgien fährt nach Brasilien

11 Bilder

Der Grund: Beim 5:1-Sieg der "Roten Teufel" hatte Coach Marc Wilmots siebenmal ausgewechselt. Die Fifa-Statuten erlauben aber bloß sechs Wechsel pro Partie. Weitere Auswirkungen hat der Fauxpas des ehemaligen Schalkers aber nicht.

Ärgerlich ist die Entscheidung allerdings für Torjäger Romelu Lukaku. Sein Hattrick gegen den Fußball-Zwerg erscheint nicht in der Statistik. Auch Adnan Januzaj von Manchester United wird in der offiziellen Bilanz nun wieder ohne offiziellen Länderspieleinsatz geführt, obwohl sein Debüt für Belgien gegeben hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort