Werbeaufnahmen für das WM-Trikot Luiz Gustavo: Kurztrip nach Brasilien sorgt für Ärger

Wolfsburg · Eine PR-Blitztour von Mittelfeldstar Luiz Gustavo in seine Heimat Brasilien hat beim Bundesligisten VfL Wolfsburg für Verstimmung gesorgt. Wegen Werbeaufnahmen für das brasilianische WM-Trikot wurde Luiz Gustavo für den eintägigen Trip angefordert.

Mit diesem Trikot will Brasilien Weltmeister werden
6 Bilder

Mit diesem Trikot will Brasilien Weltmeister werden

6 Bilder

Samstagabend flog er nach dem Spiel beim 1. FC Nürnberg (1:1) knapp 10.000 Kilometer nach Rio de Janeiro, nach den Aufnahmen am Sonntag ging es umgehend wieder zurück. Zum nächsten Training am Dienstag wird der 26-Jährige spätestens wieder in Wolfsburg zurück erwartet. Bereits am Freitagabend spielt der VfL in der Bundesliga wieder gegen den Hamburger SV.

Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking soll nicht gerade erbaut über die Reise seines Profis gewesen sein. Allerdings unterstreicht dies auch die Bedeutung Luiz Gustavos für die Selecao. Laut VfL wurden nur ausgewählte Europa-Legionäre angefordert. Bayern Münchens Dante etwa blieb in Deutschland.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort