WM-Star von Eintracht Frankfurt Kroatiens Co-Trainer Olic empfiehlt Rebic den Bayern

Moskau · Er ist eine der WM-Entdeckungen 2018. Nachdem Ante Rebic Frankfurt zum Pokalsieg gegen die Bayern geschossen hat, kann er nun mit Kroatien Weltmeister werden. Auf der großen internationalen Bühne hat er sich in den Fokus anderer Vereine gespielt.

 Kroatiens Ante Rebic und der Engländer Jesse Lingard liefern sich im WM-Halbfinale ein Laufduell.

Kroatiens Ante Rebic und der Engländer Jesse Lingard liefern sich im WM-Halbfinale ein Laufduell.

Foto: AP/Alastair Grant

Kroatiens Co-Trainer Ivica Olic hält Nationalspieler Ante Rebic reif für einen Wechsel zum FC Bayern. Der neue Münchner Coach Niko Kovac habe den Torjäger in seiner Zeit bei Eintracht Frankfurt „auf die Bühne gehoben. Er ist einer für die Bayern. Ich würde mich freuen, wenn neben einem kroatischen Trainer auch wieder ein kroatischer Spieler für die Bayern spielt“, sagte Olic der „Bild“-Zeitung. Der 38-Jährige stand einst selbst beim deutschen Fußball-Rekordmeister unter Vertrag und ist bei der WM Assistent von Kroatiens Trainer Zlatko Dalic.

Das Team um Rebic steht am Sonntag im Finale der Weltmeisterschaft gegen Frankreich und hat damit bereits den größten Erfolg in der Fußball-Geschichte des Landes perfekt gemacht. Die Zukunft von Rebic in Frankfurt ist nach seinen starken Auftritten beim Pokalsieg gegen die Bayern und bei der WM ungewiss. Clubs aus England und Italien sollen Interesse an dem 24-Jährigen haben. Von einem Interesse der Bayern ist bislang nichts bekannt.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort