WM-Qualifikation Kosovos Nationalcoach Bunjaku tritt zurück

Pristina · Kosovos Nationaltrainer Albert Bunjaku tritt nach dem enttäuschenden Abschneiden seines Teams in der allerersten WM-Qualifikation des Landes zurück. Bunjaku werde das Team nach dem Ende der Qualifikation im Oktober verlassen, gaben der Coach und Verbandspräsident Fadil Vokrri am Freitag bekannt.

Das Kosovo hat in seiner ersten WM-Qualifikation rund ein Jahrzehnt nach Erlangung seiner Unabhängigkeit nur in der ersten Partie beim 1:1 gegen Finnland gepunktet und alle sieben Spiele danach verloren. Wer Nachfolger von Bunjaku wird, stand zunächst noch nicht fest. Vor den beiden abschließenden Qualifikations-Partien gegen die Ukraine und Island ist das Kosovo mit nur einem Punkt in der Gruppe I abgeschlagen Letzter und hat keine Chance mehr auf die Teilnahme an der WM im kommenden Jahr in Russland. Erst im Mai vergangenen Jahres war das Kosovo vom Weltfußballverband Fifa aufgenommen worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort