Viertelfinale gegen Brasilien: Kolumbiens Ex-Stars sprechen Mut zu

Viertelfinale gegen Brasilien : Kolumbiens Ex-Stars sprechen Mut zu

Kolumbiens frühere Stars haben ihren Nachfolgern für das WM-Viertelfinale gegen Brasilien Mut zugesprochen. "Wir müssen optimistisch sein", sagte Carlos Valderrama beim RCN Radio vor der Partie am Freitag (22.00 Uhr MESZ/Live-Ticker) in Fortaleza

. "Das ist der Moment. Wenn wir Brasilien heute nicht schlagen, werden wir nie wieder im Leben gewinnen, weil wir derzeit in unserer Topform sind." Der 52-Jährige wandte sich auch in einer Video-Botschaft an das Team von Coach José Pékerman: "Viva Colombia!"

Der ehemalige Nationalspieler Faustino Asprilla richtete seine Worte via Twitter ebenfalls an die Mannschaft um Superstar James Rodríguez, die erstmals in ihrer Geschichte die Runde der besten Acht bei einer WM erreichte: "Heute ist ein Tag für alle Kolumbianer, den Fußball so zu genießen wie er sein sollte."

(dpa)
Mehr von RP ONLINE