Hoffnung auf weitere Einsätze schwindet Kein Achtelfinale für Schiedsrichter Brych

Schiedsrichter Felix Brych wird womöglich vergeblich auf einen dritten Einsatz bei der Fußball-WM in Brasilien warten müssen. Auch für die beiden letzten Achtelfinal-Begegnungen am Dienstag fand der 38-Jährige aus München beim Weltverband Fifa eine Berücksichtigung.

Brych legt souveränen WM-Auftakt hin
10 Bilder

Brych legt souveränen WM-Auftakt hin

10 Bilder
Foto: afp, Desk

Sollte die deutsche Mannschaft das Viertelfinale erreichen, darf sich Brych kaum noch Hoffnungen auf einen Einsatz in Brasilien machen. Zuletzt hatte er am Samstag im Achtelfinale zwischen den WM-Gastgebern und Chile (3:2 i.E.) als Vierter Offizieller den Engländer Howard Webb unterstützt.

Das Spiel zwischen Argentinien und der Schweiz leitet der Schwede Jonas Eriksson (40). Für die Begegnung Belgien gegen die USA wurde der Algerier Djamel Haimoudi (43) angesetzt. Das gab die Fifa am Sonntagabend bekannt. Der Brasilianer Sandro Ricci leitet am Montag das Spiel zwischen Deutschland und Algerien, es ist bereits sein dritter Einsatz.

Brych kam bei seinem WM-Debüt in der Vorrunde bei den Spielen Uruguay gegen Costa Rica (1:3) und Belgien gegen Russland (1:0) zum Einsatz. Während er in seinem ersten Spiel eine fehlerfreie Leistung zeigte, verweigerte er den Russen in seiner zweiten Begegnung beim Stand von 0:0 einen klaren Elfmeter.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort