Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Irland muss auf Stürmerstar verzichten Keane fällt gegen Deutschland aus

Dublin · Die Verletzungssorgen der irischen Nationalmannschaft vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland in Dublin am Freitag (20.45 Uhr/Live-Ticker) nehmen immer dramatischere Ausmaße an. Nach dem Ausfall von fünf Stammspielern muss Trainer Giovanni Trapattoni nun auch noch seinen Kapitän und Rekordtorschützen Robbie Keane ersetzen.

 Probleme mit der Achillessehne: Robbie Keane.

Probleme mit der Achillessehne: Robbie Keane.

Foto: dpa, Armando Babani

Die Verletzungssorgen der irischen Nationalmannschaft vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland in Dublin am Freitag (20.45 Uhr/Live-Ticker) nehmen immer dramatischere Ausmaße an. Nach dem Ausfall von fünf Stammspielern muss Trainer Giovanni Trapattoni nun auch noch seinen Kapitän und Rekordtorschützen Robbie Keane ersetzen.

Der 32-Jährige musste am Donnerstag wegen seiner Probleme an der Achillessehne für das Training passen. "Robbie Keane fällt für das Spiel gegen Deutschland wegen einer Achillessehnenverletzung aus. Für das Spiel auf den Färöern ist er hoffentlich fit", schrieb der irische Verband FAI bei Twitter.

Keane hatte schon das Training am Mittwoch verpasst. "Ich habe schon seit einiger Zeit Achillessehnenprobleme. Im Training habe ich einen Schlag darauf bekommen, jetzt ist es geschwollen. Es tut schon weh, aber ich hoffe, dass ich spielen kann", hatte er danach gesagt.

Keane hätte in der Begegnung mit der DFB-Elf eine Schlüsselrolle zukommen sollen. Der Profi der LA Galaxy sollte in Trapattonis 4-3-3-System als Stoßstürmer für Unruhe in der deutschen Abwehr sorgen. Als Ersatz steht Shane Long von West Bromwich Albion bereit, der Keanes 121 Länderspielen mit 54 Toren nur 29 Einsätze mit acht Treffern entgegenzusetzen hat. Mit Jon Walters und Simon Cox hat Trapattoni zwei weitere Alternativen im Kader.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort