WM-Qualifikation Kamerun wahrt Chance auf die WM-Teilnahme

Kinshasa · Kameruns Fußball-Nationalmannschaft mit ihrem deutschen Trainer Volker Finke hat die Chance auf die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2014 gewahrt. Das Team erreichte am Sonntag im Auswärtsspiel in Kinshasa gegen die Demokratische Republik Kongo ein 0:0. Die "Unzähmbaren Löwen" rangieren in der Afrika-Gruppe I mit sieben Zählern hinter Libyen (9 Punkte) auf Rang zwei.

Damit kommt es am letzten Spieltag der zweiten Qualifikationsrunde am 6. September in Kamerun zu einem Finale um den Gruppensieg. Nur der Tabellenerste zieht in die dritte Runde ein. Schon am Freitag hatte Libyen Togo mit 2:0 bezwungen. In Kinshasa musste Finke, der seit Mai für die Kameruner verantwortlich ist und sein erstes Pflichtspiel gegen den Gruppenletzten Togo verloren hatte, auf den verletzten Stürmerstar Samuel Eto'o verzichten. Dagegen war der Schalker Joel Matip mit von der Partie.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort