Brasiliens Arzt Kaka war nicht fit

Rio de Janeiro (RPO). Offenbar war der ehemalige brasilianische Weltfußballer Kaka bei der WM-Endrunde in Südafrika nicht hundertprozentig fit. "Möglicherweise hätte Kaka unter anderen Voraussetzungen nicht bei der Weltmeisterschaft gespielt. Aber er wollte unbedingt dabei sein", sagte Mannschaftsarzt Jose Luiz Runco nach der Ankunft des fünfmaligen Weltmeisters am Sonntag in Rio de Janeiro.

WM 2010: Rudelbildung - Kaka fliegt vom Platz
11 Bilder

WM 2010: Rudelbildung - Kaka fliegt vom Platz

11 Bilder

Die Selecao war am Freitag durch ein 1:2 im Viertelfinale gegen die Niederlande überraschend ausgeschieden.

Der 65-Millionen-Euro-Star Kaka hatte eine enttäuschende Saison beim spanischen Rekordmeister Real Madrid gespielt. Der ehemalige Milan-Profi war häufig verletzt und blieb bei den Königlichen deutlich unter seinen Möglichkeiten. Kaka wollte sich mit einer starken Vorstellung bei der Weltmeisterschaft für die verkorkste Saison augenscheinlich rehabilitieren.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort