Keine Freigabe vom mexikanischen Klub Jürgen Klinsmann muss zwei Spieler ersetzen

Phoenix · US-Trainer Jürgen Klinsmann muss am Mittwoch im Fußball-Länderspiel in Phoenix gegen den Erzrivalen Mexiko auf zwei Schlüsselverteidiger verzichten. DaMarcus Beasley und Michael Orozco hatten von ihrem mexikanischen Arbeitgeber FC Puebla keine Freigabe erhalten.

Der ehemalige Bundestrainer Klinsmann erklärte, er werde keine Spieler nachnominieren, sondern mit seinem 20-köpfigen Kader auskommen. "Wir sind enttäuscht über die Entscheidung von Puebla. Als wir das Spiel vereinbart haben, wollten wir auf unsere ausländischen Akteure zurückgreifen können, weil es ein wichtiges Spiel im Hinblick auf die WM-Nominierung ist", sagte der 49-Jährige, der erst am Montag Ex-Bundestrainer Berti Vogts als WM-Sonderberater verpflichtet hatte. Puebla hatte sich ebenfalls geweigert, Spieler für das mexikanische Team abzustellen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort