Wegen Verletzung Honduras-Verteidiger Peralta verpasst WM

Washington · Honduras muss bei der WM auf Defensivspezialist Arnold Peralta wegen einer Verletzung verzichten.Nationaltrainer Luis Fernando Suarez strich den 25 Jahre alten Profi von den Glasgow Rangers kurz vor Ablauf der offiziellen Meldefrist aus seinem Kader für Brasilien.

Medizinische Untersuchungen in Washington, wo sich die Mittelamerikaner seit einiger Zeit auf die WM vorbereiten, hatten ergeben, dass die Gefahr einer noch größeren Muskelverletzung zu groß wäre. Peraltas Ausfall hatte sich schon länger angedeutet. Der Verteidiger konnte in den USA keine einzige Trainingseinheit voll mitmachen. Suarez hatte deshalb sicherheitshalber Edder Delgado am vergangenen Mittwoch als Alternative nachnominiert und nach Washington anreisen lassen. Der 27 Jahre alte Mittelfeldakteur spielt bei Real España. Honduras bestreitet seine dritte WM. "Los Catrachos" überstanden aber weder 1982 noch zuletzt in Südafrika die Gruppenphase. Zudem glückte ihnen noch kein Sieg. In Brasilien trifft Honduras am 15. Juni im ersten Gruppenspiel auf Frankreich. Weitere Gegner sind Ecuador und die Schweiz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort