Australische Nationalmannschaft Große Kandidatenschar für Osieck-Nachfolge

Sydney · Die Liste der möglichen Nachfolger für den entlassenen Holger Osieck als Trainer der australischen Fußball-Nationalmannschaft ist lang. Gehandelt werden in Down under neben dem Topfavoriten Guus Hiddink auch der ehemalige Bundesliga-Trainer Winfried Schäfer, derzeit Coach der Auswahl Jamaikas, sowie der einstige Trainer des FC Chelsea, Roberto Di Matteo.

Hinzu gesellen sich Namen wie die der Franzosen Gerard Houllier und Alain Perrin, oder di Matteos italienischer Landsmann Walter Zenga. Der australische Verband hatte die Zusammenarbeit mit Osieck nach dem 0:6 der Socceroos am Freitagabend in Paris gegen Frankreich beendet. Wer nun die Nachfolge übernimmt, hat dabei das WM-Ticket fürs kommende Jahr bereits sicher. Osieck hatte mit dem Team die Qualifikation für die Endrunde geschafft. Einen Monat vor der bitteren Pleite hatten die Australier unter ihm allerdings schon gegen WM-Gastgeber Brasilien eine 0:6-Niederlage kassiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort