Hackentrick im Testspiel Grafite bereitet Tor für Brasilien vor

London (RPO). Der Formanstieg von Bundesliga-Torschützenkönig Grafite vom VfL Wolfsburg ist mit der Rückkehr in Brasiliens Nationalteam belohnt worden. Der Stürmer wurde beim 2:0 (1:0)-Sieg im Länderspiel gegen Irland in London am Dienstagabend in der 64. Minute eingewechselt und bereitete mit einem sehenswerten Hackentrick das 2:0 durch Robinho vor (76.). Das 1:0 enstand aus einem Eigentor von Andrews (44.).

Das ist Grafite
13 Bilder

Das ist Grafite

13 Bilder
Foto: ddp

Grafite stand erstmals nach fast fünf Jahren wieder für die Selecao auf dem Platz. Sein zuvor einziges Länderspiel hatte er am 27. April 2005 bei einem 3:0 gegen Guatemala absolviert und damals auch gleich ein Tor geschossen.

Grafite war gemeinsam mit dem Hoffenheimer Carlos Eduardo, der in der 84. Minute zum dritten Mal nach den den Spielen gegen England (1:0) und den Oman (2:0) zu einem Kurzeinsatz kam, nachnominiert worden. Grafites Wolfsburger Teamkollege Josue saß auf der Bank, kam aber nicht ins Spiel.

(SID/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort