WM-Gruppengegner Ghanas Nationaltrainer nominiert endgültigen WM-Kader

Rotterdam · Neben neben dem verletzten Abwehrspieler Jerry Akaminko stehen auch Außenverteidiger Jeffrey Schlupp von Leicester City und Offensivkraft David Accam von Helsingborgs IF nicht im endgültigen Kader der ghanaischen Nationalmannschaft für die WM in Brasilien.

Niederlande schlägt Deutschland-Gegner Ghana
19 Bilder

Niederlande schlägt Deutschland-Gegner Ghana

19 Bilder

Nationaltrainer KwesAppiah i strich das Trio am Sonntag aus seinem vorläufigen 26-Mann-Aufgebot. Die übrigen 23 um den Schalker Kevin-Prince Boateng sowie Kwadwo Asamoah (Juventus Turin) und die Milan-Profis Sulley Muntari und Michael Essien brachen am Sonntag ins Teamcamp nach Miami auf, wo Appiah seine Mannschaft final auf das Südamerika-Turnier vorbereiten will.

Innenverteidiger Akaminko vom türkischen Erstligisten Eskisehirspor verletzte sich am Samstagabend bei der 0:1-Niederlage im Testspiel gegen die Niederlande in Rotterdam schwer am linken Sprunggelenk.
Akaminko muss jetzt operiert werden und fällt rund drei Monate aus.

"Das ist bedauerlich. So, wie er mit dem Team trainiert hat, hatten wir große Hoffnungen für die WM", sagte Nationaltrainer Appiah. Verbandspräsident Kwesi Nyantakyi sprach von einem "herben Schlag für Jerry und das gesamte ghanaische Team". Ghana trifft bei der WM auf Deutschland, Portugal und die USA.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort