Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

WM 2014 Franck Ribery aus Angst vor Spritzen nicht bei der WM

Ribeirao · Eine überraschende Erklärung für das Fehlen von Franck Ribéry, der wegen Rückenschmerzen absagen musste, lieferte Frankreichs Teamarzt. "Er spielt bei einem Klub, bei dem alle Probleme, egal welche es sind, mit Spritzen behandelt werden", sagte Franck Le Gal.

WM 2014: Diese Stars fehlen bei der WM
41 Bilder

Diese Stars fehlen bei der WM

41 Bilder
Foto: afp, FF/le

Es könnten "10, 20, 25, 40 pro Problem, pro Jahr sein. Wir hätten auch so vorgehen können, aber wir haben es nicht getan". Es sei der Zeitpunkt erreicht worden, "an dem er sich nicht mehr spritzen lassen wollte.

Wir haben es also nicht getan, weil er Angst vor Spritzen hat" , sagte Le Gall. Die medizinische Betreuung der Profis von Bayern München liegt sei vielen Jahren in den Händen von Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Er gilt als international anerkannte Kapazität und ist auch langjähriger Arzt des deutschen Nationalteams.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort