Foul an Neymar Kolumbien bittet Italien um Schutz Zunigas

Bogota · Nach dem schweren Foul an Brasiliens Superstar Neymar fürchtet die kolumbianische Regierung jetzt um das Wohlergehen von Nationalspieler Juan Zuniga.

Neymar erleidet Wirbelbruch nach Foul
13 Bilder

Neymar erleidet Wirbelbruch nach Foul

13 Bilder

Das Außenministerium bat die italienischen Behörden, die Sicherheit des beim SSC Neapel spielenden Verteidigers und seiner Familie zu garantieren. In einer am Montag (Ortszeit) in Bogota verbreiteten Mitteilung verwies es auf die in den sozialen Netzwerken kursierende Drohungen gegen den Spieler. Sogar dessen Privatadresse sei auf Twitter veröffentlich worden.

Neymar hatte sich beim Viertelfinale am Freitag nach einer heftigen Knie-Attacke des Kolumbianers einen Lendenwirbel gebrochen. Die Disziplinarkommission des Weltverbandes Fifa wies am Montag einen Antrag des brasilianischen Verbandes auf eine Bestrafung Zunigas zurück. Das kolumbianische Außenministerium erinnerte daran, dass Zuniga sich entschuldigt habe. Die Fans in Brasilien sollten verstehen, dass "diese Art von Vorfällen" Teil des Fußballs seien, und "mit Ruhe und Toleranz" hingenommen werden müssten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort