Dementi des Weltverbandes Fifa will Suarez-Masken nicht verboten haben

Die Fifa hat Meldungen dementiert, denen zufolge sie die Anweisung zur Abnahme von Luis-Suarez-Masken im Maracana-Stadion gegeben habe.

WM 2014: Uruguay-Fans huldigen "Vampir" Luis Suarez mit Masken
13 Bilder

Uruguay-Fans feiern mit Suarez-Masken

13 Bilder

Beim zweiten Achtelfinale zwischen Kolumbien und Uruguay (2:0) waren viele Uru-Fans mit Masken mit dem Konterfei des gesperrten Torjägers im Stadion erschienen. Fifa-Sprecherin Delia Fischer sagte am Sonntag, dass es keine Anweisungen an die Sicherheitskräfte an den Kontrollpunkten gegeben habe.

Suarez war von der Fifa für neun Spiele sowie vier Monate nach dessen Beißattacke gegen den Italiener Giorgio Chiellini gesperrt worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort