Neymars goldene Schuhe Fast zweimal so teuer wie der Mindestlohn

Belo Horizonte · Brasiliens neuer Superstar Neymar wird bereits während der Fußball-Weltmeisterschaft vermarktet, wo es nur geht. Der 22 Jahre alte Torjäger läuft im Achtelfinale des WM-Gastgebers an diesem Samstag (18.00 Uhr/Live-Ticker) gegen Chile in goldenen Fußballschuhen auf.

 Neymars goldene Fußballschuhe.

Neymars goldene Fußballschuhe.

Foto: afp, va

Schon als Zwölfjähriger habe Neymar seine Kickstiefel mit goldener Farbe angesprüht, heißt es in einer Pressemitteilung seines amerikanischen Ausrüsters. Der Sponsor promotet das Schuhwerk seit Tagen, Neymar hatte es im Training bereits an und kam mit diesen Bildern in viele Zeitungen. Die edlen Treter kosten 1200 Reais (etwa 300 Euro). Der monatliche Mindestlohn in Brasilien beträgt 715 Reais.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort