Rückkehr ins WM-Quartier Fanmenge bejubelt Selecao bei

Teresopolis · Rund 500 Fans haben der brasilianischen Nationalmannschaft bei ihrer Rückkehr ins WM-Quartier in Teresopolis nach eineinhalb freien Tagen einen stürmischen Empfang bereitet. Neymar und Co. reisten gemeinsam in dem erstmals eingesetzten offiziellen Mannschaftsbus für die WM-Endrunde von Rio de Janeiro aus an und absolvierten noch am Nachmittag eine Trainingseinheit mit Blick auf das WM-Eröffnungsspiel am Donnerstag gegen Kroatien.

Beim Auftakt des Trainingslagers vor gut einer Woche hatten noch Proteste die Abfahrt in Rio de Janeiro überschattet. Auf dem neuen Bus stand als WM-Team-Slogan: "Bereitet euch vor, die Hexa (sechste WM-Titel) kommt näher". Dagegen fand die englische Schreibweise "Brazil" statt der portugiesischen mit "s" auf einer seitlichen Fensterscheibe sofort negativen Widerhall in den Twitter-Foren der Fans.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort