Verwechslung mit Eigentor-Schütze Falscher Marcelo wird Opfer von Twitter-Attacken

Düsseldorf · So hatten sich Brasilianer den Start in die WM nicht vorgestellt. Das erste Tor schoss zwar einer der ihren – aber ins falsche Netz. Nach dem Eigentor von Marcelo machten viele Fans ihrem Unmut bei Twitter Luft. Dabei wählten sie sich jedoch das falsche Ziel für ihre Attacken aus.

Brasilien eröffnet WM mit einem Marcelo-Eigentor
15 Bilder

Brasilien eröffnet WM mit einem Marcelo-Eigentor

15 Bilder

So hatten sich Brasilianer den Start in die WM nicht vorgestellt. Das erste Tor schoss zwar einer der ihren — aber ins falsche Netz. Nach dem Eigentor von Marcelo machten viele Fans ihrem Unmut bei Twitter Luft. Dabei wählten sie sich jedoch das falsche Ziel für ihre Attacken aus.

"An alle, die mich dafür beschimpfen, dass ich ein Eigentor geschossen habe, bitte richtet eure Wut an @12MarceloV. Danke", schrieb Twitter-User "Marcello", der mit vollem Namen Marcello Ferri heißt, während des Spiels. Zu diesem Zeitpunkt waren schon unzählige Tweets von Usern bei ihm eingegangen, die das italienisch-englische Model mit dem brasilianischen Kicker verwechselt haben.

To all those hurling abuse at me for scoring an own goal, please re-direct your anger to @12MarceloV. Thank you

Einige der Tweets an den falschen Marcel(l)o enthielten deftige Beleidigungen, andere machten das Eigentor an der neuen Frisur des Außenverteidigers fest. "Wann ist diese WM vorbei?", fragte Marcello verzweifelt und richtete einen Appell an seinen Fast-Namensvetter: "Bitte versuch, in der zweiten Halbzeit ins richtige Tor zu treffen."

Bei einigen besonders geschmacklosen Tweets, die dem vermeintlichen Kicker ob seines Eigentores sogar den Tod wünschen, hörte auch für Model Marcello der Spaß auf. "Das ist ein Fußball-Spiel! Wann wird Twitter endlich gegen Online-Trolls aktiv?"

Yep! That must be how I hit the ball to the back of the wrong net... "@PaulEdwards1973: Amazing @Marcello is tweeting during the game”

Letztendlich hatte die Sache für Marcello und Marcelo aber ein Happy End: Brasilien gewann das Spiel trotz des Rückstands noch mit 3:1 — und die Wut vieler Twitter-User richtete sich plötzlich gegen den japanischen Schiedsrichter Yuichi Nishimura, der den brasilianischen Gastgebern einen mehr als zweifelhaften Elfmeter zugesprochen hatte.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort