Vorläufiger WM-Kader Kolumbiens Falcao, Ramos und Soto nominiert

Bogota · Kolumbiens Stürmerstar Radamel Falcao darf trotz seiner schweren Knieverletzung weiter auf eine WM-Teilnahme hoffen. Trainer Jose Pekerman berief den Torjäger vom AS Monaco am Dienstag genau wie Adrian Ramos von Hertha BSC und überraschend auch Elkin Soto von Mainz 05 in das vorläufige Aufgebot für die Weltmeisterschaft in Brasilien.

Adrian Ramos ist der MVP der Bundesliga
34 Bilder

Adrian Ramos ist der MVP

34 Bilder

Falcao hatte sich im Januar während eines Pokalspiels einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen. Seitdem bestritt der 28-Jährige kein Spiel mehr für seinen französischen Verein, der ihn im vergangenen Jahr für geschätzte 60 Millionen Euro Ablösesumme von Atletico Madrid verpflichtet hatte.

Der Noch-Berliner Ramos gilt als möglicher Ersatz, falls Falcao bis zum ersten WM-Spiel am 14. Juni gegen Griechenland nicht mehr rechtzeitig fit werden sollte. Allerdings ist die Konkurrenz im kolumbianischen Angriff mit Jackson Martinez vom FC Porto, Luis Muriel von Udinese Calcio und Carlos Bacca vom FC Sevilla sehr groß.
Die weiteren Gruppengegner der Südamerikaner bei der WM sind die Elfenbeinküste und Japan.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort