Starke Regenfälle in Warschau Englands Quali-Spiel in Polen abgesagt

Warschau · Nach sintflutartigen Regenfällen in Warschau ist das Qualifikationsspiel zur Fußball-WM zwischen Gastgeber Polen und England abgesagt worden. Schiedsrichter Gianluca Rocchi aus Italien erklärte den Rasen im Nationalstadion für unbespielbar, nachdem sich Englands Teammanager Roy Hodgson geweigert hatte, seine Mannschaft unter diesen Bedingungen spielen zu lassen.

WM-Quali 2014: Land unter in Warschau
8 Bilder

WM-Quali 2014: Land unter in Warschau

8 Bilder

Die Partie sollte ursprünglich um 21 Uhr beginnen. Der Anstoß wurde dann zunächst auf 22 Uhr verschoben. Aufgrund der Verhältnisse war aber auch dann nicht an eine Austragung zu denken. Das Spiel ist nun für Mittwoch, 17 Uhr neu angesetzt worden.

Trotz schlechter Wettervorhersage hatten es beide Mannschaften abgelehnt, das Stadiondach schließen zu lassen, sagte eine Sprecherin des polnischen Fußballverbandes PZPN im Nachrichtensender TVN 24. Die Trainer hatten befürchtet, dass ähnlich wie beim EM-Eröffnungsspiel in Warschau bei geschlossenem Dach eine solche Schwüle herrschen könnte, dass die Spieler schnell erschöpft sein würden.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort