Bosnien-Herzegowina Einsatz von Salihovic auch gegen Nigeria ungewiss

Rio de Janeiro · Bosnien-Herzegowina muss womöglich auch gegen Nigeria auf den Hoffenheimer Sejad Salihovic verzichten. "Mit Blick auf das kommende Spiel müssen wir abwarten, wie die Wade mitmacht. Wir werden alles versuchen, man muss sehen", sagte Salihovic am Sonntag nach der 1:2-Niederlage des WM-Debütanten gegen Mitfavorit Argentinien.

Salihovic hatte den ersten Auftritt seines Landes in der Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaften verpasst, weil er sich am Donnerstag im Training verletzt hatte. Die Begegnung gegen Nigeria findet am Samstag statt. "Es ist natürlich bitter, dass man beim ersten WM-Spiel für sein Land nicht dabei sein kann. Da haben wir lange drauf gewartet", sagte der Bundesliga-Profi, der bis zum Schluss auf ein Mitwirken gehofft hatte. Am Ende setzte sich beim Mittelfeldspieler mit Blick auf den weiteren Turnierverlauf aber doch die Vernunft durch. "Da muss man im Kopf schon sehr stark sein", sagte Salihovic.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort