WM-Statistik DFB-Elf zu 65 Prozent im Halbfinale

Düsseldorf (RPO). Zurzeit findet in Südafrika die 20. Fußball-Weltmeisterschaft statt. 17 Mal war die deutsche Mannschaft dabei. Elf Mal schaffte sie den Sprung ins Halbfinale – das ist Rekord.

Die große WM-Halbfinal-Statistik
Infos

Die große WM-Halbfinal-Statistik

Infos
Foto: AFP

Düsseldorf (RPO). Zurzeit findet in Südafrika die 20. Fußball-Weltmeisterschaft statt. 17 Mal war die deutsche Mannschaft dabei. Elf Mal schaffte sie den Sprung ins Halbfinale — das ist Rekord.

Die Halbfinale-Quote des DFB liegt damit bei 65 Prozent, das ist ebenfalls Rekord, wie die Statistik des Fußball-Portals Kickwelt zeigt. Zum Vergleich: Brasilien nahm 19 Mal bei einer WM-Endrunde teil, erreichte aber "nur" zehn Mal die Vorschlussrunde.

Insgesamt standen 24 verschieden Mannschaften in einem WM-Halbfinale, wovon mehr als die Hälfte das Finale stets verpassten.

Sehen Sie die Statistik zu den Halbfinals der WM-Historie hier.

(chk/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort