Test "ein Ziel, keine Deadline" Deschamps setzt Franck Ribery nicht unter Druck

Paris · Im Hinblick auf die WM-Teilnahme von Franck Ribery will Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps den an Rückenschmerzen leidenden Bayern-Star nicht unter Druck setzen.

WM 2014: Die Sorgenkinder der WM-Teilnehmer
12 Bilder

Die Sorgenkinder der WM-Teilnehmer

12 Bilder

Das Testspiel am Sonntag gegen Jamaika in Lille stelle keine Deadline dar, versicherte der Coach am Mittwoch. "Ich wiederhole: Wir wollen, dass er am Sonntag spielt, das ist ein Ziel, keine Deadline", sagte Deschamps vor Journalisten im Vorbereitungslager der Franzosen in Clairefontaine bei Paris. Zur Zeit sei alles offen, räumte der Weltmeister von 1998 ein.

Wegen chronischer Lendenschmerzen hatte Ribéry bei den beiden ersten von insgesamt drei Testspielen (4:0 gegen Norwegen und 1:1 gegen Paraguay) zuschauen müssen. Nach Angaben von Deschamps nutzte der 31-Jährige die beiden freien Tage am Montag und Dienstag aus, um sich im Süden Frankreichs zu erholen.

Am Mittwoch habe er sich ein paar Stunden nach seinen Kaderkollegen mit etwas Verspätung in Clairefontaine zurückgemeldet, berichteten Medien.

Ribery will in Brasilien seine dritte und letzte WM bestreiten und dabei am liebsten den Titel für "Les Bleus" gewinnen. Frankreich bestreitet sein erstes WM-Spiel am 15. Juni gegen Honduras. Weitere Gegner in der Gruppe E sind die Schweiz und Ecuador.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort