Leistenverletzung De Jong droht vorzeitiges WM-Aus

Rio de Janeiro · Dem Niederländer Nigel de Jong droht das vorzeitige WM-Aus. Der im System von Bondscoach Louis van Gaal im defensiven Mittelfeld gesetzte Profi des AC Mailand wird sich wegen seiner Leistenverletzung, die er sich beim 2:1 (0:0)-Zittersieg im Achtelfinale gegen Mexiko zugezogen hatte, in den kommenden Tagen einer Ultraschalluntersuchung unterziehen.

"Es sieht nicht gut aus", sagte ein Sprecher des niederländischen Fußball-Verbandes KNVB am Montag. De Jong war wegen der Verletzung bereits in der neunten Minute ausgewechselt worden. Van Gaal nannte de Jongs fast sicheren Ausfall für das Viertelfinale am Samstag gegen Costa Rica einen "großen Rückschlag für meine Planungen".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort