Samba-Selecao beim Rückflug Dante greift in die Saiten

Rio de Janeiro · Gastgeber Brasilien ist nach dem 4:1-Sieg über Kamerun und dem Achtelfinal-Einzug in bester Laune. Auf dem Rückflug vom Spielort Brasília nach Rio de Janeiro griff Bayern-Verteidiger Dante zur Ukulele und Barca-Profi Dani Alves sowie andere Spieler zur Trommel, um zu heißen Samba-Rhythmen zu singen, wie am Dienstag auf einem offiziellen Video des Fußballverbandes CBF zu sehen war.

WM 2014: Bastian Schweinsteiger und Manuel Neuer singen sich warm
5 Bilder

Bayern-Stars singen sich für das Turnier warm

5 Bilder

Der 30-jährige Dante ist für sein musikalisches Talent bekannt. 2013 schaffte er es gleich zweimal in die Musik-Charts und zwar mit den Songs "Und Pokal auch" sowie "Wir gewinnen die Meisterschaft". Beide Titel basieren auf einem Video-Ständchen ("Wir gewinn' Meisterschaft, wir gewinn' Champions League und Pokal auch, und Pokal auch"), das Dante seinem Club schickte, als er beim DFB-Pokalfinale in Berlin nicht dabei sein konnte. Den Erlös spendete er für wohltätige Zwecke.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort