Nationalteam Argentinisches Dorf tauft Straßen nach WM-Spielern

San Miguel de Tucumán · Wohnen in der Lionel Messi- oder Javier Mascherano-Straße: Für manch einen Bewohner des nordargentinischen Dorfes El Chanar ist ein Traum in Erfüllung gegangen, als einige Straßen nach Spielern des Nationalteams benannt wurden.

"Zum Glück wohne ich in der Mascherano-Straße", sagte Fernando Arias der argentinischen Zeitung "La Gaceta". Der Mittelfeldspieler war Liebling vieler Argentinier bei der WM in Brasilien, wo die Mannschaft im Finale gegen Deutschland verlor. Doch nicht alle sind mit der neuen Namensgebung glücklich. "Einige Bewohner der Gonzalo Higuain-Straße ärgern sich, weil er im Finale eine Torchance vergeben hat", sagt Arias. Auch Nancy Quiroga aus der Sergio-Romero-Straße klagt: "Meinem Mann gefällt die Idee überhaupt nicht. Ihn erinnert es daran, dass wir um ein Haar gewonnen hätten." Die Straßen liegen in einem neuen Dorfviertel und waren zuvor namenlos. Doch nicht jeder Spieler konnte bei der Namensgebung vor zwei Monaten mit einer eigenen Straße geehrt werden. Im Fall von Frauenschwarm Ezequiel Lavezzi gab es besonderen Einsatz vonseiten der Anwohnerinnen. Nun werde einer der Dorfplätze den Namen des Stürmers tragen, sagte ein Sprecher der örtlichen Behörden dem Online-Portal "Infobae".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort