Prämien für WM-Qualifikation Acht DFB-Stars kassieren 200.000 Euro

Stockholm · Für die deutschen Nationalspieler hat sich die Qualifikation zur WM 2014 in Brasilien auch finanziell gelohnt. Acht Spieler der DFB-Auswahl erhalten die Maximalsumme von 200.000 Euro an Prämien, darunter auch Torhüter Ron-Robert Zieler (Hannover 96), der keine Minute eingesetzt wurde. Sami Khedira entging die Höchstsumme durch seine Sperre im abschließenden Spiel in Schweden (5:3).

Die Prämien der deutschen Nationalspieler
12 Bilder

Die Prämien der deutschen Nationalspieler

12 Bilder

Für die direkte WM-Qualifikation zahlt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) 20.000 Euro pro Partie, bei der ein Spieler zum Aufgebot gehört hatte. Insgesamt schüttet der Verband rund vier Millionen Euro aus. Die Prämien für Bundestrainer Joachim Löw und seinen Stab sind nicht bekannt. Sie dürften sich aber im gleichen Rahmen wie bei den Spielern bewegen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort