„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Ekuador - Kolumbien 0:0 WM-Quali: Chile sichert sich zweiten Sieg

San Christobal/Quito (sid). Chile hat wieder Kurs auf die Endrunde der Fußball-WM 2002 in Japan ind Südkorea genommen. Dank eines 2:0 (0:0)-Sieges in San Christobal bei Schlusslicht Venezuela verbesserten sich die Chilenen mit sieben Punkten auf den sechsten Rang der Tabelle und haben damit wieder gute Aussichten, einen der ersten vier Ränge zur direkten Qualifikation zu erreichen.

Weiter Dritter mit nunmehr neun Zählern ist Kolumbien nach dem 0:0 in Quito gegen Gastgeber Ekuador. Das Schlagerspiel zwischen den früheren Weltmeistern Brasilien und Argentinien stand am Mittwochabend auf dem Programm.

In Venezuela erzielten Hector Tapia in der 70. Minute und der ehemalige Real-Stürmerstar Ivan Zamorano mit dem Schlusspfiff die Tore. Zamorano scheiterte zuvor in der zehnten Minute mit einem Foulelfmeter an Venezuelas Torwart Gilberto Angelucci. Zamoranos etatmäßiger Sturmpartner Marcelo Salas musste sich den Sieg seines Teams wegen einer Rot-Sperre von der Tribüne aus ansehen.

Mit Spannung warteten die Fans allerdings auf das Prestigeduell zwischen den Erzrivalen Brasilien und Argentinien. Die Partie im Morumbi Stadion in Sao Paulo statt. Tabellenführer Argentinien gewann seine bisherigen fünf Spiele. Rekordweltmeister Brasilien dagegen sammelte lediglich acht Punkte aus fünf Spielen und blamierte sich zuletzt mit 1:2 in Paraguay.

>>> Ergebnisse und Tabelle

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort