1860-Präsident will sein Lebenswerk nicht belasten Wildmoser senior lässt Präsidenten-Amt ruhen

München (rpo). Der Korruptionsverdacht und die vorläufige Verhaftung von Präsident Karl-Heinz Wildmoser senior sowie seinem Sohn haben das Image des Bundesligisten TSV 1860 München schwer beschädigt - auch wenn der sportliche Bereich des Vereins nicht betroffen ist. Wildmoser hat nun verlauten lassen, sein Amt ruhen zu lassen.

Schmiergelder: 1860-Präsident verhaftet
11 Bilder

Schmiergelder: 1860-Präsident verhaftet

11 Bilder
Foto: AP

Das teilte der Anwalt des 64-Jährigen, Steffen Ufer, in einer öffentlichen Stellungnahme mit. Ob auch Wildmoser junior von sich auch vorerst auf seine Ämter als Geschäftsführer der Fußball-Abteilung und der Stadion GmbH verzichtet, bleibt dagegen weiter unklar.

"Er möchte sein Lebenswerk - den TSV 1860 München - im Moment nicht belasten und wird insoweit seine gesamten Ämter ruhen lassen", erklärte Ufer zu seinem Mandanten Wildmoser senior.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort