Jupp Heynckes mit besten Chancen Wetten gegen Bayern-Coach Hitzfeld

Salzburg (rpo). Die Zukunft des Bayern-Trainers Ottmar Hitzfeld beschäftigt nun auch die Buchmacher. Als enentueller Nachfolger steht nicht nur Boris Becker hoch im Kurs.

Beim Salzburger Wettbüro Intertops gilt der Niederländer Guus Hiddink von Borussia Dortmunds Champions-League-Vorrundengegner PSV Eindhoven als Favorit auf die Nachfolge des Erfolgscoaches. 22:10 lautet der Kurs für den deutschsprachigen Startrainer, der mit Co-Ausrichter Südkorea bei der zurückliegenden WM-Endrunde sensationell das Halbfinale erreicht hatte und erst in der Vorschlussrunde an der deutschen Nationalelf gescheitert war.

Hinter Fabio Capello von Italiens Ex-Meister AS Rom (40:10) rangieren Hiddinks Landsmänner Huub Stevens von Münchens Bundesliga-Konkurrent Hertha BSC Berlin und Louis van Gaal vom spanischen Renommierklub FC Barcelona mit jeweils 50:10 auf den Plätzen drei und vier der Kandidaten-Liste. Die besten Chancen für einen deutschen Trainer sieht Intertops für Jupp Heynckes. Der Weltmeister von 1974, der zurzeit beim spanischen Erstligisten Athletic Bilbao nur mäßigen Erfolg hat und bereits von 1987 bis 1991 auf der Bayern-Bank saß, belegt mit 160:10 unmittelbar vor Dortmunds Trainer Matthias Sammer (200:10) Platz acht.

Motivationsschub der besonderen Art

Auch einen Motivationsschub der besonderen Art hält das österreichische Wettbüro bei den Bayern für möglich. Sollte Münchens fußballbegeistertes Verwaltungsrats-Mitglied und Tennis-Ikone Boris Becker Hitzfelds Posten übernehmen, zahlt Intertops 10.000:10. Immerhin hat der dreimalige Wimbledonsieger damit noch bessere Aussichten als ein Trainer-Urgestein: Für eine Verpflichtung von "Riegel-Rudi" Gutendorf stehen die "Odds" bei 100. 000:10.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort