Stürmer kommt vom 1. FC Köln Werder Bremen verpflichtet Yuya Osako

Bremen · Bundesligist Werder Bremen hat Stürmer Yuya Osako vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln unter Vertrag genommen. Der 27 Jahre alte Japaner ist der zweite Neuzugang der Hanseaten

Yuya Osako - japanischer Nationalspieler und Leistunsgträger beim 1. FC Köln
7 Bilder

Das ist Yuya Osako

7 Bilder
Foto: dpa, twa hak

Am Dienstag hatte Werder Mittelfeldspieler Kevin Möhwald vom Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg als erste Verstärkung vermeldet. Nähere Vertragsmodalitäten wurden nicht bekannt.

"Wir freuen uns, dass wir uns mit Yuya Osako in der Offensive um einen technisch starken und flexiblen Spieler verstärken können", sagte Sport-Geschäftsführer Frank Baumann. Der japanische Nationalspieler bestritt in Köln 108 Bundesligaspiele und schoss dabei 15 Tore.

Bleiben soll derweil Ersatztorhüter Jaroslav Drobny (38). "Wir stehen vor einer Einigung, aber der Vertrag ist noch nicht unterzeichnet. Ihm kommt eine wichtige Rolle zu, deshalb haben wir uns darauf verständigt, ein Jahr mir ihm weitermachen zu wollen", sagte Werder-Sportchef Frank Baumann. Als Nummer eins werde Jiri Pavlenka in die Saison gehen.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort