"Bewegung ist sehr wichtig" Verletzter Kruse erklärt seinen Disco-Besuch

Bremen · In einem Facebook-Video hat Werder Bremens verletzter Stürmer Max Kruse zu seinem Besuch einer Berliner Disco Stellung genommen.

Max Kruse bricht sich bei Kehrer-Foul das Schlüsselbein
6 Bilder

Kruse bricht sich bei Kehrer-Foul das Schlüsselbein

6 Bilder
Foto: dpa, fgj

"Die Ärzte haben gesagt, Bewegung ist sehr wichtig", erklärte der Angreifer des Bundesligisten, der sich vor zehn Tagen bei der 1:2-Heimniederlage gegen Schalke 04 einen Schlüsselbeinbruch zugezogen hatte. "Ich brauche ja auch ein bisschen Zeit für mich und um optimal fit zu werden, natürlich auch mal den ein oder anderen Gang in eine andere Stadt, um auch mal ein bisschen die Sau raus zu lassen", so Kruse.

Von seinem Verein hat der Angreifer für seinen Abstecher keine Konsequenzen zu fürchten. Beim Liga-Vorletzten ging man gelassen mit dem Kurztrip des 29-Jährigen in die Hauptstadt um. "Da war nichts, was seiner Schulter Probleme bereiten könnte. Das ist kein Problem für uns", sagte Werder-Sportchef Frank Baumann der "Bild". Kruse war nach Bremens Spiel gegen den SC Freiburg nach Berlin gefahren und hatte in der Hauptstadt mit Freunden eine Diskothek besucht.

Von Bundestrainer Joachim Löw war Kruse wegen diverser Verfehlungen im März 2016 kurzfristig aus dem DFB-Aufgebot gestrichen und dann auch nicht in den Kader für die EM (10. Juni bis 10. Juli) berufen worden. Seitdem wartet der Bremer vergeblich auf eine Nominierung.

Wiederholt war Kruse zudem als Pokerspieler bei Turnieren in Las Vegas in Erscheinung getreten und hatte dabei zum Teil beachtliche Geldbeträge gewonnen.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort