Bundesliga Werder Bremen steht vor Verpflichtung von Vestergaard

Bremen · Bundesligist Werder Bremen steht laut eines Berichts der Kreiszeitung Syke vor der Verpflichtung des Abwehrspielers Jannik Vestergaard vom Ligarivalen 1899 Hoffenheim.

 Jannik Vestergaard kommt in Hoffenehim in dieser Saison nicht regelmäßig zum Einsatz.

Jannik Vestergaard kommt in Hoffenehim in dieser Saison nicht regelmäßig zum Einsatz.

Foto: afp, DANIEL ROLAND

Der 22 Jahre alte Innenverteidiger soll demnach einen Vertrag bis 2018 erhalten und noch am Dienstag nach dem Medizincheck offiziell vorgestellt werden.

Bereits wasserdicht sind weitere Transferaktivitäten der Hanseaten im Torhüterbereich. Mit sofortiger Wirkung wechselt U-20-Nationalspieler Michael Zetterer vom Drittligisten Spvgg. Unterhaching an die Weser. Im Gegenzug wird Keeper Richard Strebinger bis zum Saisonde an Jahn Regensburg ausgeliehen.

"Mit Michael Zetterer bekommen wir eines der größten deutschen Torwarttalente in unsere Reihen", sagte Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin. Zuvor hatten sich die Norddeutschen auf Leihbasis bereits die Dienste von Schlussmann Koen Casteels gesichert. Weiterhin zum Kader gehört Stammkeeper Raphael Wolf. In der Hinrunde hatten die Bremer 39 Gegentore kassiert - mehr als jede andere Mannschaft der Bundesliga.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort