Langfristiger Vertrag Werder Bremen holt schwedischen Rechtsverteidiger Beijmo

Bremen · Werder Bremen hat den schwedischen Rechtsverteidiger Felix Beijmo verpflichtet. Der 20-Jährige kommt vom schwedischen Erstligisten Djurgardens IF und unterschrieb bei den Norddeutschen einen langfristigen Vertrag, wie der Verein am Dienstagabend bekannt gab. Die genaue Laufzeit des Kontraktes wurde nicht genannt.

Werder-Geschäftsführer Frank Baumann.

Werder-Geschäftsführer Frank Baumann.

Foto: dpa/Carmen Jaspersen

„Felix ist ein junger, sehr ambitionierter Spieler, der den Konkurrenzkampf auf der rechten Außenbahn beleben soll. Wir sind sehr froh, dass wir ihn von Werder und unserem Weg hier überzeugen konnten“, sagte Werder-Geschäftsführer Frank Baumann.

Beijmo gewann mit Djurgardens IF vor rund einem Monat das Pokalfinale gegen Malmö und feierte damit den ersten Titel seiner Karriere. Im Trikot der schwedischen Nationalmannschaft durchlief Beijmo, der in 37 Erstligaspielen drei Tore erzielte, sämtliche Juniorenteams.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort