Claudio Pizarro nach Vertragsverlängerung „Die nächste Saison wird meine letzte sein“

Bremen · Claudio Pizarro hat seinen Vertrag bei Werder Bremen noch einmal um ein Jahr verlängert. Nun gab der Peruaner bekannt, dass die kommende Saison definitiv seine letzte sein wird.

 Claudio Pizarro

Claudio Pizarro

Foto: dpa/Carmen Jaspersen

Werder Bremens Vereinsikone Claudio Pizarro hat das Ende seiner Zeit beim Fußball-Bundesligisten im Sommer 2020 angekündigt. „Die nächste Saison wird meine letzte sein“, sagte der Peruaner mehreren Medien zufolge nach dem 4:1-Testspielerfolg der Bremer beim Landesligisten Blau-Weiß Papenburg. „Ich möchte meine Karriere in einer guten Verfassung beenden.“

Der 40 Jahre alte Pizarro hatte vor der Partie der Norddeutschen gegen RB Leipzig am Samstag die Verlängerung seines Vertrages für die kommende Spielzeit bekanntgegeben. Später hatte der Stürmer den 2:1-Siegtreffer für Werder erzielt. Mit 197 Treffern ist Pizarro hinter Robert Lewandowski der zweitbeste ausländische Torjäger der Bundesliga-Geschichte.

(lt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort