Werder-Stürmer Füllkrug nach Kabinenstreit für drei Tage suspendiert

Bremen · Nach einem Kabinenstreit mit Profifußball-Leiter Clemens Fritz ist Stürmer Niclas Füllkrug vom Bundesliga-Absteiger Werder Bremen für drei Tage bis einschließlich Mittwoch vom Training suspendiert worden. Füllkrug zeigt sich reumütig.

 Niclas Füllkrug im Einsatz für Werder Bremen. (Archiv)

Niclas Füllkrug im Einsatz für Werder Bremen. (Archiv)

Foto: dpa/Guido Kirchner

Wie die Hanseaten mitteilten, sei der Torjäger nach der 0:3-Niederlage am vergangenen Sonntag bei Darmstadt 98 mehrfach verbal ausfällig geworden.

"Diesen Vorfall konnten wir als Verein so nicht hinnehmen", erklärte Fußball-Geschäftsführer Frank Baumann. Füllkrug räumte ein, dass er eine Grenze zwischen Spieler und Verantwortlichem überschritten habe: "Das darf mir nicht passieren."

Die Norddeutschen sind mäßig in die Saison gestartet und nehmen in der aktuellen Zweitliga-Tabelle nur den zehnten Platz ein. Auch Füllkrug blieb bislang hinter den sportlichen Erwartungen zurück. Dem 28-Jährigen gelang bei neun Einsätzen noch kein eigenes Tor, er bereitete lediglich einen Treffer vor.

(ako/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort