Neuer Stürmer Werder Bremen verkündet Transfer mit Zahnlücken-Foto

Bremen · Werder Bremen hat einen neuen Stürmer verpflichtet. Statt eines Fotos im neuen Trikot kündigte der Fußball-Bundesligist den Transfer aber zunächst nur mit dem Bild einer Zahnlücke an.

Niclas Füllkrugs Zahnlücke.

Niclas Füllkrugs Zahnlücke.

Foto: Werder Bremen

Eingeweihten war da längst klar, wer der neue Mann ist, die Gerüchte über eine Verpflichtung von Niclas Füllkrug hielten sich schließlich seit Tagen äußerst hartnäckig. Wenig später machte Werder Bremen den Transfer dann auch offiziell: Der Angreifer wechselt von Bundesliga-Schlusslicht Hannover 96 zur kommenden Saison zum Europacup-Anwärter an die Weser. Das bestätigten die Hannoveraner am Donnerstag. Über die Vertragslänge wurde vorerst nichts bekannt.

Laut einem Bericht des Onlineportals Deichstube soll die Ablöse bei etwa 6,3 Millionen Euro liegen und sich durch Bonuszahlungen noch um eine halbe Million erhöhen können.

"Ich verlasse Hannover 96 mit unglaublichen Erinnerungen, die ich in meinem Leben niemals vergessen werde. Hannover wird für meine Frau und mich immer die Heimat bleiben. Bei 96 werden sich, denke ich, viele Dinge verändern - ich hoffe sehr zum Positiven", ließ 26-Jährige in der 96-Mitteilung zitieren.

Füllkrug, der seit Dezember mit einem Knorpelschaden ausfällt, hatte bei Werder einst den Sprung von der Jugend zu den Fußball-Profis geschafft. Von 2006 bis 2013 spielte Füllkrug für die Hanseaten. Bei Hannover hatte der Angreifer einen Vertrag bis 2022 unterschrieben.

(ako/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort