Werder Bremen: Sportchef Baumann soll Vertrag im Sommer verlängern

Werder Bremen: Sportchef Baumann soll Vertrag im Sommer verlängern

Nach Cheftrainer Florian Kohfeldt will Werder Bremen nach Informationen des "Kicker" auch Sportchef Frank Baumann langfristig an sich binden. Spätestens im Sommer soll der Vertrag mit dem ehemaligen Kapitän des Fußball-Bundesligisten verlängert werden, berichtete das Fachmagazins auf seiner Webseite am Mittwoch.

Der Kontrakt das 42-Jährigen hat noch eine Laufzeit bis 2019. Am Dienstag hatte Kohfeldt einen Vertrag bis 2021 unterschrieben. Baumann hatte im vergangenen Oktober nach einem verkorksten Saisonstart Kohfeldt auch gegen Bedenken von außen von der U23 zur Profi-Mannschaft hochgezogen und als Nachfolger des beurlaubten Alexander Nouri installiert. Unter dem 35-Jährigen legte Werder in den vergangenen 18 Spielen eine Erfolgsserie hin und ist sechs Spieltage vor dem Saisonende so gut wie gerettet.

(dpa)
Mehr von RP ONLINE