Nachfolger von Edwin van der Sar Keeper Tim Wiese zu Manchester United?

Bremen (RPO). Neuigkeiten aus der Transfer-Gerüchteküche: Wie mehrere britische Zeitungen melden, soll Premier-League-Spitzenreiter Manchester United Interesse an einer Verpflichtung von Torhüter Tim Wiese vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen haben.

 Tim Wiese will unter Joachim Löw nicht mehr für Deutschland spielen.

Tim Wiese will unter Joachim Löw nicht mehr für Deutschland spielen.

Foto: ddp, ddp

Der 26-Jährige soll als Nachfolger des in die Jahre gekommenen niederländischen Stammtorhüters Edwin van der Sar geholt werden. Der 37-Jährige möchte spätestens übernächste Saison seine Karriere in England beenden.

Die Zeitungen berichten weiterhin, dass "United" bis zu fünf Millionen Pfund für den Bremer zahlen will, was etwa 6,4 Millionen Euro entspricht. Der "Bild" sagte Wiese: "Ich habe auch davon gehört".

Im vergangenen Oktober hat Wiese bei Werder seinen Vertrag bis 2012 verlängert, er kassiert ein Jahresgehalt von 2,8 Millionen Euro. Damals sagte er: "Was soll ich woanders? Werder ist ein Super-Verein."

Da van der Sar noch die zwei verbleibenden Jahre spielen möchte, ist es fragwürdig, ob Wiese sich für mindestens ein Jahr mit der Reservistenrolle zufrieden geben würde, wenn er doch bei Werder Bremen in der Champions League spielen kann. Und ob die Engländer Wieses Patzer gegen Turin und Glasgow gesehen haben...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort