Keine Einigung auf neuen Vertrag Garcia verlässt Werder im Sommer

Linksverteidiger Santiago Garcia (28) wird den Bundesligisten Werder Bremen nach dieser Saison verlassen. Der Argentinier und die Hanseaten konnten sich nicht auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages einigen.

Das gab der Tabellenzehnte am Donnerstag bekannt. "Wir hätten sehr gerne mit Santi weiter zusammengearbeitet. Er hat sich zu einhundert Prozent mit Werder identifiziert und immer vollen Einsatz und Leidenschaft gezeigt", sagte Werder-Sportchef Frank Baumann: "Leider konnten wir uns in den Gesprächen aber nicht auf einen neuen Vertrag einigen." Garcia, der 2013 vom chilenischen Klub Rangers Talca an die Weser gewechselt war und in diesem Jahr bisher auf 18 Bundesliga-Einsätze kommt, soll am Samstag beim Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim (15.30 Uhr/Sky) verabschiedet werden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort