Werder Bremen Frings fordert eine Tormaschine

Hamburg (RPO). In vier Wochen fällt der Startschuss für die neue Bundesliga-Saison. Werder Bremen hat sich auf dem Transfermarkt bislang zurückgehalten. Ganz zum Missfallen von Torsten Frings. Der Nationalspieler fordert einen Hochkaräter für den Sturm.

 Torsten Frings hat einen Halbfinal-Einsatz im Visier.

Torsten Frings hat einen Halbfinal-Einsatz im Visier.

Foto: AP, AP

"Um uns weiter zu verbessern, müssen wir einen Top-Stürmer holen" , sagte der 31-Jährige der "Sport Bild" und verwies auf den Abgang des kroatischen EM-Teilnehmers Ivan Klasnic, der künftig für den FC Nantes aufläuft. Werder brauche einen Torjäger, der Treffer gerantiere.

Dennoch gehören die Bremer für Frings auch schon in ihrer jetzigen Besetzung zu den Titelkandidaten. "Wenn wir in der neuen Saison von Verletzungen verschont bleiben, können wir etwas holen. Einen Titel, auch wenn Bayern der Top-Favorit ist", meinte der Vize-Europameister, dessen Arbeitgeber auf dem Transfermarkt bisher eher passiv agierte und nur den österreichischen Nationalspieler Sebastian Prödl, den bosnischen Auswahlstürmer Said Huseinovic sowie Abwehrtalent Niklas Andersen neuverpflichtete.

Frings selbst steht bei Werder noch bis zum 30. Juni 2011 unter Vertrag und will den Bremern auch nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn treu bleiben. "Ich bin superglücklich bei Werder und kann mir sehr gut vorstellen, nach meiner Karriere hier als Jugendtrainer im Verein zu arbeiten", erklärte der Mittelfeldspieler: "Ich möchte auf jeden Fall den Fußball-Lehrer machen, dem Sport erhalten bleiben."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort