Knieverletzung aufgebrochen Frings bis Jahresende außer Gefecht

Bremen (RPO). Rückschlag für Werden Bremen: Torsten Frings hat sein Comeback offenbar zu früh gefeiert. Der Nationalspieler wird voraussichtlich wegen der Innenbandverletzung, die er sich während der Saisonvorbereitung zugezogen hatte, bis zum Jahresende ausfallen.

 Torsten Frings fällt etwa ein halbes Jahr aus.

Torsten Frings fällt etwa ein halbes Jahr aus.

Foto: ddp, ddp

"Torsten wird in diesem Jahr nicht mehr spielen", sagte Bremens Coach Thomas Schaaf. Laut des Übungsleiters sei bei umfangreichen Untersuchungen herausgekommen, dass die Verletzung doch noch nicht in dem Rahmen auskuriert worden war, wie der Bundesligist zunächst annahm.

"Er braucht eine längere Pause und wird erst Ende des Jahres wieder in die Bewegung gehen", stellte Schaaf klar. Am 24. Juli hatte sich der Mittelfeldspieler die Innenbandverletzung zugezogen und erst Anfang Oktober in der Champions-League gegen Olympiakos Piräus sein Comeback gegeben. Im Bundesliga-Spiel gegen den FC Schalke 04 waren die Probleme erneut in Erscheinung getreten.

"Im Spiel traten plötzlich Schmerzen im Knie auf. Ich hatte davor keinerlei Probleme. Eine Untersuchung hat jetzt ergeben, dass das Knie angeschlagen ist. Es ist totales Pech, sehr bitter, weil ich gerade wieder gut drauf war. Ich hoffe, dass ich nun nach der neuen Pause alles ein für allemal hinter mir habe", erklärte der 30-Jährige.

Neben Werder Bremen, das in der Champions League gegen Lazio Rom, Piräus und Real Madrid antritt, muss auch Jogi Löw am 17. November auf den Mittelfeldstar beim Länderspiel gegen Zypern verzichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort