Fortunas Stürmer Wechsel von Kownacki zu Werder Bremen ist offiziell

Bremen · Der Wechsel von Fortunas Stürmer Dawid Kownacki zu Werder Bremen ist offiziell. Nach Angaben des Polen habe der „persönliche Wohlfühlfaktor“ bei der Auswahl des neuen Arbeitgebers eine Rolle gespielt.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Dawid Kownacki
36 Bilder

Das ist Dawid Kownacki

36 Bilder
Foto: dpa/Jonas Güttler

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat den polnischen Nationalstürmer Kostenpflichtiger Inhalt Dawid Kownacki von Fortuna Düsseldorf verpflichtet. Über den bevorstehenden Wechsel hatte unsere Redaktion bereits Ende April berichtet.

„Wir sind überzeugt, dass er uns mit seinen Fähigkeiten im Offensivbereich qualitativ bereichern wird“, sagte Clemens Fritz, Leiter Scouting und Profifußball. Kownacki betonte, mehrere Angebote von erstklassigen Vereinen gehabt zu haben. Am Ende hätte aber „auch der persönliche Wohlfühlfaktor eine entscheidende Rolle gespielt“.

Kownacki erzielte in dieser Saison bereits zwölf Zweitliga-Tore für die Fortuna und wurde deshalb auch von mehreren anderen Bundesliga-Clubs wie Union Berlin, 1899 Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach umworben. Sein Vertrag in Düsseldorf läuft Ende Juni aus. Kownacki kann deshalb ablösefrei nach Bremen wechseln.

(dpa/stja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort